Galerie

Weckruf

Nach 2 Jahren Pause durften wir die Bevölkerung wieder mit den traditionellen Marsch-Klängen am 1. Mai aufwecken. Trotz zwischenzeitigem Regen war es uns ein Vergnügen wieder einmal durch die Straßen zu marschieren und euch Freude zu bereiten.

Jahreshauptversammlung 2022

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 16.02.2022 wurden zahlreiche MusikerInnen für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt.

Weiters durften wir 5 neue JungsmusikerInnen in unseren Reihen begrüßen.

Auch unser Vorstand wurde neu gewählt:

Obmann: Thomas Rumpl
Obmannstellvertreter: Klaus Ziegler
Kapellmeister: Hermenegild Kaindlbauer
Kapellmeisterstellvertreter: Christian Dobersek
Jugendreferentin: Karolina Ebner
Kassierin: Kathrin Skarget
Kassierstellvertreter: Daniel Oswald
Schriftführerin: Sabrina Steinkleibl
Schriftführerstellvertreter: Ewald Jantscher
Archivar: Stefan Pötscher

Der Musikverein bedankt sich bei all seinen Freunden und Gönnern für die Unterstützung im vergangnen Jahr und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2022 mit (hoffentlich) vielen Veranstaltungen.

Traktorfasching

Auch die „Gockel der Musik“ waren am 22.02.2020 beim Traktorfasching des Traktorenvereines mit dabei.

Viele verrückte Hühner sorgten für eine tolle Stimmung.

Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Bernthaler

Am 6. Jänner 2020 fand unsere traditionelle Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Bernthaler im Königgraben statt.

Neben einem tollen Jahresrückblick und einer Vorschau in unser Jubiläumsjahr waren auch Ehrungen und Neuaufnahmen erfreuliche Punkte.

Wir dürfen Birgit Jantscher-Haselbacher zum hervorragenden 40-jährigen Jubiläum gratulieren.

Zudem wurden zwei neue Mitglieder in unseren Verein aufgenommen. Dies sind unser Jungmusiker David Zink am Flügelhorn und Nicole Wölkart als wertvolle Unterstützung in unserer ersten Reihe.

Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen allen Musikerinnen und Musikern, sowie allen Anhängern des MV Deutschfeistritz-Peggau ein tolles Jubiläumsjahr 2020.

Frühjahrskonzert „Musical & Tradition“ am 13.04.2019

Am 13. April 2019 fand unser traditionelles Frühjahrskonzert in Peggau statt. Vor einem tollen Publikum durften wir Stücke wie „Tanz der Vampire“, „Ich war noch niemals in New York“, „Im Krapfenwaldl“ und vieles mehr zum Besten geben.

Zum 50-jährigen Jubiläum im Musikverein durften wir unserem Schlagzeuger Ewald Prettenthaler gratulieren und ihm das Ehrenzeichen in Gold gemeinsam mit Bezirkskapellmeister Franz Kniepeiss und unseren Bürgermeistern Hannes Tieber und Michael Viertler überreichen. (Siehe Bild)

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Veranstaltungen.