Galerie

Sommerkonzert

Mit unserem Sommerkonzert am 9. Juli 2023 im Glücksgarten Waldstein haben wir ein sehr aufregendes erstes musikalisches Halbjahr abgeschlossen.

Vielen Dank an die zahlreichen BesucherInnen ihr habt einen großen Teil zu dieser tollen Konzertatmosphäre beigetragen.

Jahreshauptversammlung 2023

Am 6. Jänner 2023 durften wir wieder, wie gewohnt, unsere Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Gratzer durchführen.

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche MusikerInnen für ihre jahrelange Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit geehrt.

Ehrenzeichen für 10 Jahre in Bronze: Leonie Kleinoscheg, Sabrina Ziegler

Ehrenzeichen für 15 Jahre in Silber: Daniel Oswald

Ehrenzeichen für 25 Jahre in Silber-Gold: Josefine Lanz, Stefan Pötscher

Der Musikverein bedankt sich bei all seinen Freunden und Gönnern für die Unterstützung im vergangenen Jahr und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2023 mit tollen Veranstaltungen.

Konzertreise in Meran

Der Musikverein Deutschfeistritz-Peggau ging auf Reisen. Von 14. bis 16. Oktober verbrachten wir eine tolle Konzertreise beim traditionellen Traubenfest in Meran (Südtirol). Bei verschiedensten gemeinsamen Aktivitäten wurden die Kameradschaftspflege und der Spaß am Musizieren ganz groß geschrieben.
Neben gemütlichen Stunden beim Verkosten regionaler Spezialitäten, konnten wir auch bei einem tollen Platzkonzert Fans aus Südtirol mit unserer Musik begeistern.
Ein krönender Abschluss war der große Festumzug im Rahmen des Traubenfestes in Meran, bei dem wir als Musikverein Deutschfeistritz-Peggau teilnehmen und unsere steirischen Traditionen präsentieren durften.
Voller Motivation und guter Laune ging es dann wieder zurück in die schöne Heimat.

Marschwertung in Frohnleiten

Mit viel Spaß und Freunde waren wir dieses Jahr bei der Marschmusikwertung in Frohnleiten dabei.

Unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker können stolz auf die Leistung bei ihrer ersten Marschwertung sein – denn wir sind es auch.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Marschwertung und sind unheimlich motiviert.

Weckruf

Nach 2 Jahren Pause durften wir die Bevölkerung wieder mit den traditionellen Marsch-Klängen am 1. Mai aufwecken. Trotz zwischenzeitigem Regen war es uns ein Vergnügen wieder einmal durch die Straßen zu marschieren und euch Freude zu bereiten.

Jahreshauptversammlung 2022

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 16.02.2022 wurden zahlreiche MusikerInnen für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt.

Weiters durften wir 5 neue JungsmusikerInnen in unseren Reihen begrüßen.

Auch unser Vorstand wurde neu gewählt:

Obmann: Thomas Rumpl
Obmannstellvertreter: Klaus Ziegler
Kapellmeister: Hermenegild Kaindlbauer
Kapellmeisterstellvertreter: Christian Dobersek
Jugendreferentin: Karolina Ebner
Kassierin: Kathrin Skarget
Kassierstellvertreter: Daniel Oswald
Schriftführerin: Sabrina Steinkleibl
Schriftführerstellvertreter: Ewald Jantscher
Archivar: Stefan Pötscher

Der Musikverein bedankt sich bei all seinen Freunden und Gönnern für die Unterstützung im vergangnen Jahr und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2022 mit (hoffentlich) vielen Veranstaltungen.

Traktorfasching

Auch die „Gockel der Musik“ waren am 22.02.2020 beim Traktorfasching des Traktorenvereines mit dabei.

Viele verrückte Hühner sorgten für eine tolle Stimmung.

Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Bernthaler

Am 6. Jänner 2020 fand unsere traditionelle Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Bernthaler im Königgraben statt.

Neben einem tollen Jahresrückblick und einer Vorschau in unser Jubiläumsjahr waren auch Ehrungen und Neuaufnahmen erfreuliche Punkte.

Wir dürfen Birgit Jantscher-Haselbacher zum hervorragenden 40-jährigen Jubiläum gratulieren.

Zudem wurden zwei neue Mitglieder in unseren Verein aufgenommen. Dies sind unser Jungmusiker David Zink am Flügelhorn und Nicole Wölkart als wertvolle Unterstützung in unserer ersten Reihe.

Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen allen Musikerinnen und Musikern, sowie allen Anhängern des MV Deutschfeistritz-Peggau ein tolles Jubiläumsjahr 2020.